Home
Unser Bier
Die Brauerei
Heberbräu
Chronik
Rundgang
Biergarten
Brauereimuseum
Gaststube
Brauereirundgang
Service
Aktuelles
Impressum
Kontakt
Aktuells

Echte Wirtshauskultur genießen

Bei uns wird Geselligkeit und Gastfreundschaft täglich gelebt...

Echte Wirtshauskultur genießen




Film ab - Krawandorfer - der Spot

Film ab - Krawandorfer - der Spot


Krawandorfer - Heberbräu
Krawandorfer - Heberbräu

Heberbräu - 100 Jahre traditionelle Braukunst


Gut 100 Jahre ist es her, dass der Brauer Hans Pesch die Brauerei mit Gastwirtschaft am Fuße der Bergkirche in Kirchenthumbach gebaut hat.



1937 Diplombraumeister Karl Heber übernahm das Anwesen mit Brauerei und hat dann 25 Jahre nach guter alter Brautradition ein in der ganzen Umgebung geschätztes Bier gebraut. Sein Motto war „Jeder Sud höchste Qualität“.

1962 kam das Aus für „Pesch Bräu“ – die Großen hatten den Kleinen den Hahn abgedreht, und die Brauerei fiel in einen 35-jährigen Dornröschenschlaf.



1998 haben wir dann, in langwieriger und detailgetreuer Arbeit begonnen das Anwesen vom Keller bis zum Dach in Stand zu setzen. Im ehemaligen Sudhaus ist ein kleines Brauereimuseum entstanden, und im Eiskeller haben wir eine neue, mit modernster Technik ausgestattete Brauerei installiert.

2003 haben wir begonnen unser naturbelassenes Krawandorfer zu brauen, das in der Gaststube im Heberbräu im Ausschank ist und auch im Brauereidirektverkauf abgegeben wird.



Unsere historische Brauerei hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für jung und alt in Kirchenthumbach entwickelt.



Heberbräu - Auerbacher Str. 14 - 91281 Kirchenthumbach - Telefon 09647 - 929718 - info@heberbraeu.de